Seite 3 von 3

Annette Schömmel


Gründerin und Vizepräsidentin des Verwaltungsrates der arthesia AG, Zürich und Los Angeles; Managing Director der arthesia AG, Zürich und Los Angeles. Gewählt bis 2013.

Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin Annette Schömmel ist eine erfolgreiche Unternehmerin. Sie absolvierte ein Wirtschafts- studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und ein Masterstudium an der Universität der Künste in Berlin. Annette Schömmel ist zudem Absolventin der Stanford Business School. Nachdem sie in verschiedenen Management- Positionen in der Kreativ-Branche arbeitete, gründete sie 1994 arthesia – einen kreativen Thinktank mit Sitz in Zürich und Los Angeles. Annette Schömmel ist eine anerkannte Expertin in den Bereichen Strategie, Transformation und Change-Programms sowie Long Term Positioning.

Raymond Webster


Mitglied der Institution of Electrical Engineers (MIEE), London; Mitglied des Verwaltungsrates der Pegasus Airlines, Istanbul; Mitglied des Beirates des Sloan-Programms der Stanford Universität, Kalifornien; Mitglied der Royal Aeronautical Society (FRAeSoc), London. Gewählt bis 2013.

Der Neuseeländer Raymond D. Webster ist seit 2006 im Kuoni-Verwaltungsrat und wohnhaft in Grossbritannien. Er war von 1996 bis 2005 bei easyJet airline plc. tätig — ab dem Jahr 2000 als deren Chief Executive Officer. Zuvor arbeitete er bei Air New Zealand in diversen Funktionen, zuletzt als General Manager Strategic Planning. Er ist ausgebildeter Ingenieur der Canterbury University, New Zealand. Diese Ausbildung ergänzte er mit einem Master of Science in Air Transport Engineering des Cranfield Institute of Technology in Grossbritannien und einem Master of Business Management der Stanford Business School in den USA.